Domain stealing.de kaufen?

Produkt zum Begriff Analysieren:


  • Unterricht sehen, analysieren, gestalten
    Unterricht sehen, analysieren, gestalten

    Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Dramen analysieren und interpretieren , Abiturwissen rund ums Drama Das Drama ist als Thema aus dem Abitur oder Matura nicht wegzudenken. Mit diesem Band erhalten Sie sofort einsetzbare Kopiervorlagen zum Thema Drama, Analyse, Figurenkonstellation und Co., welche Ihre Schüler bei der Vorbereitung des Abi unterstützen. Praxisnah und leicht verständlich Die verschiedenen Kopiervorlagen rund ums Drama dienen dazu, dass Ihre Schüler sich in das Prüfungswissen einarbeiten und bereits Gelerntes optimal wiederholen können. Merkkästchen erklären wichtige Kompetenzen. Diese werden anschließend durch didaktisch erprobte Lernaufgaben geübt. Behutsame Einarbeitung Das Thema Dramen ist ausgesprochen umfang- und facettenreich. Die Materialien dieses Bandes sehen deshalb eine kleinschrittige und behutsame Einarbeitung in das Thema vor. Dadurch sind die Materialien durchaus auch für eine selbstständige Erarbeitung durch die Schüler geeignet. Die Themen: - Was ein Drama ist - Dramatisches Sprechen - Strukturelemente des Dramas - Dramenaufbau und Fünfaktschema des klassischen Dramas - Handlung und dramatischer Konflikt - Figurengestaltung und ?konstellation - Figurencharakteristik - Raum- und Zeitgestaltung - Sprache im Drama - Dialoganalyse - Strukturmuster - Dramatische Genres - Episches Theater - Regiekonzepte - Übersicht zu Aspekten einer Szenenanalyse Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 187, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876994

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Lyrik analysieren und interpretieren , Lyrik analysieren und interpretieren ganz leicht Ihre Schüler im Fach Deutsch bewegen sich langsam aber sicher auf das Abitur zu? Dann bedarf es einer gezielten Abiturvorbereitung im Deutschunterricht. Dies gilt auch für das Thema Lyrik, einem der Kernthemen des Deutschunterrichts. Dieser Band liefert Ihnen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, welche Ihnen genau dabei helfen. Gezielte Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsmaterialien Deutsch eignen sich nicht nur zur Wiederholung von Lerninhalten zum Thema Lyrik. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen können auch ideal zur Erarbeitung des neuen Lernstoffs verwendet werden, da die Lyrikthemen einfach und anschaulich erklärt werden. Abiturvorbereitung Deutsch Schritt für Schritt Der Aufbau ist dabei immer gleich: Zunächst führt ein Merkkasten in das Thema ein. Nun folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben, deren Schwierigkeitsgrad sich nach und nach steigert. Durch die kleinschrittige Progression können die Lerninhalte Deutsch selbstständig von den Schülern erarbeitet werden. Die Themen: - Was ein Gedicht ist - Vers und Strophe - Gedichtformen - Sprecher und Adressat - Thema und Inhalt - Lyrische Genres - Wortgebrauch und Bildlichkeit - Satzgebrauch - - Klang - Metrum und Rhythmus - Reim - Übersicht zur Gedichtanalyse und -interpretation Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150310, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 192, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2221728

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Epik analysieren und interpretieren , Epikanalyse leicht gemacht Bei der Abiturvorbereitung Deutsch ist die Epik ganz klar eines der zentralen Themen. Mit diesem Band gelingt es Ihnen ohne Probleme, Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Abiturprüfung im Fach Deutsch vorzubereiten. Hierzu erhalten Sie fachlich fundierte und sofort einsetzbare Arbeitsblätter als Kopiervorlagen. Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen rund ums Thema Epik eignen sich ebenso dafür, die Lerninhalte Deutsch völlig neu zu erarbeiten, als auch für die Wiederholung bekannter Themen. Die Inhalte sind dabei leicht verständlich und anschaulich erklärt, so dass jeder Schüler sie gut verinnerlichen kann. Prüfungsvorbereitung Epik übersichtlich und verständlich Jeder Sach- bzw. Kompetenzbereich wird zunächst anhand eines Merkkastens veranschaulicht. Anschließend folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. So werden die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an schwierigere Beispiele herangeführt. Die Themen: - Fiktionales Erzählen - Erzähler, Erzählform, -perspektive und -haltung - Stoff und Handlung - Motiv, Symbol und Allegorie - Darstellungsform - Figurenkonstellation und -charakteristik - Rede- und Gedankenwiedergabe - Raum - Zeit - Epische Genres Satirisches Schreiben - Sprache untersuchen und beschreiben Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 191, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche rechtlichen Konsequenzen hat die Wegnahme von Eigentum in Bezug auf Diebstahl, Veruntreuung und Raub in verschiedenen Rechtssystemen?

    In den meisten Rechtssystemen wird die Wegnahme von Eigentum ohne Erlaubnis als Diebstahl betrachtet, was in der Regel als strafbare Handlung gilt. Veruntreuung bezieht sich auf die widerrechtliche Aneignung von Eigentum, das einem anderen anvertraut wurde, und wird ebenfalls als strafbare Handlung angesehen. Raub hingegen beinhaltet die Wegnahme von Eigentum unter Anwendung von Gewalt oder Androhung von Gewalt und wird in der Regel als schwerwiegenderes Verbrechen angesehen. Die rechtlichen Konsequenzen für Diebstahl, Veruntreuung und Raub variieren je nach Rechtssystem, können aber Geldstrafen, Haftstrafen oder andere Sanktionen umfassen.

  • Welche rechtlichen Konsequenzen hat die Wegnahme von Eigentum in Bezug auf Diebstahl, Veruntreuung und Raub in verschiedenen Rechtssystemen?

    In den meisten Rechtssystemen wird die Wegnahme von Eigentum ohne Erlaubnis als Diebstahl betrachtet, was in der Regel als strafbare Handlung angesehen wird. Veruntreuung bezieht sich auf die widerrechtliche Aneignung von Eigentum, das einem anderen anvertraut wurde, und wird ebenfalls als strafbare Handlung betrachtet. Raub hingegen beinhaltet die Wegnahme von Eigentum unter Anwendung von Gewalt oder Androhung von Gewalt und wird in den meisten Rechtssystemen als schwerwiegenderes Verbrechen angesehen. Die rechtlichen Konsequenzen für Diebstahl, Veruntreuung und Raub können je nach Rechtssystem variieren, reichen jedoch in der Regel von Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen.

  • Wann Diebstahl und Unterschlagung?

    Wann Diebstahl und Unterschlagung? Diebstahl tritt auf, wenn jemand unbefugt das Eigentum einer anderen Person nimmt, mit der Absicht, es dauerhaft zu behalten. Unterschlagung hingegen tritt auf, wenn jemand das Eigentum einer anderen Person in Besitz hat, es aber widerrechtlich für sich behält oder verwendet. Beide Handlungen sind strafbar und können je nach den Umständen zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen Diebstahl und Unterschlagung zu verstehen, um sich vor rechtlichen Problemen zu schützen. Wann also Diebstahl und Unterschlagung?

  • Was ist schlimmer Diebstahl oder Unterschlagung?

    Was ist schlimmer Diebstahl oder Unterschlagung? Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da beide Straftaten schwerwiegende Konsequenzen haben können. Beim Diebstahl wird etwas entwendet, während bei der Unterschlagung bereits in Besitz befindliche Güter widerrechtlich verwendet werden. Beide Handlungen verstoßen gegen das Gesetz und können zu rechtlichen Konsequenzen führen. Letztendlich hängt die Schwere der Tat von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Wert des gestohlenen oder unterschlagenen Guts und den Umständen der Tat.

Ähnliche Suchbegriffe für Analysieren:


  • Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren
    Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren

    Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation von Dramentexten in der Oberstufe . Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur . Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten dramatischer Texte und ihrer Deutung vorstellt Auszüge aus repräsentativen Dramen mit Aufgaben im Stil des Abiturs strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird vollständige Lösungsvorschläge zur Selbstkontrolle zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Konzeption , zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Videoanreicherung, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##~Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Abitur; Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Aufgaben; Basiswissen; Beispiele; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Coach; Erklärungen; Erläuterung; Extemporale; Fachabitur; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Hausaufgaben; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lehrplan; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lerntechniken; Lösungen; Methoden; Nachhilfe; Nachholen; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Schülerhilfe; Sek II; Sekundarstufe 2; Stegreif; Tests; Trainer; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; verstä, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Drama / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GES GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A15537969 A4267826, Vorgänger EAN: 9783894498436, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773696

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Hümer, Bernd-Michael: Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern
    Hümer, Bernd-Michael: Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern

    Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern , Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung und ihre Kolleginnen übernehmen als "rechte Hand" der handwerklichen Unternehmer und Unternehmerinnen die kaufmännische Leitung eines Unternehmens oder werden für die Leitung einer Filiale eingesetzt. Als "engste Mitarbeiter" müssen sie über fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und soziale Kompetenz verfügen. Das vorliegende Lehrbuch soll dabei helfen, dieses Fachwissen zu erwerben, zu vertiefen und zu erweitern. Es ist als Begleitmaterial zu den Weiterbildungslehrgängen sowie zum ergänzenden und vertiefenden Selbstlernen konzipiert und inhaltlich eng an den Vorgaben des bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans zum Handlungsbereich 1 "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" ausgerichtet. Der Aufbau dieses Lehrbuchs entspricht den für dieses Fachgebiet vorgegebenen sechs Lerneinheiten, in denen schwerpunktmäßig die Handlungsgebiete Volkswirtschaft, Unternehmensziele, betriebliche Funktionen, Kooperationen und Unternehmensrecht angesprochen werden. Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden. Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans. Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch. Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren
    STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren

    STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation epischer Texte in der Oberstufe. Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur. Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten epischer Texte und ihrer Deutung vorstellt repräsentative Texte und abiturrelevante Aufgaben mit vollständigen Lösungsvorschlägen, strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grund­wissen Tipps zur Gliederung, zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeu­genden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170808, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Aufgaben; Basiswissen; Grundwissen; Gymnasium; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lernmethoden; Methoden; Nachhilfe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Tests; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; Wiederholung; Erzähler, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schulausgaben literarischer Texte, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4641344, Vorgänger EAN: 9783894498993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 461215

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren (Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike)
    Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren (Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike)

    Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren , Studienkurs mit Lehr-Lern-Material , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Heterogenität in der Lehrer*innenbildung#2#, Autoren: Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: Bildungsmedien; Geographie; Geographie gut unterrichten; Geographie unterrichten; Geographielehrer; Heterogenität; Kompetenzorientierte Aufgabenkultur; Lehramt Geographie; Lehramtsausbildung; Lehramtsweiterbildung; Lehrbuch; Lehrbuch zum Geographieunterricht; Lehrerausbildung; Lehrkräfte; Lesson Analysis Framework; Professionelle Unterrichtswahrnehmung; Schulpraxis; Thinking Through Geography; Tiefenstruktur von Unterricht; Unterricht beurteilen; Unterricht planen; Unterrichtsbesuche; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtsbezogene Analysekompetenz; Unterrichtsplanung; Unterrichtswahrnehmung; Verbeamtung bei Lehrern; adaptives Unterrichten; forschendes Lernen; videobasierte Lehre, Fachschema: Geografie / Didaktik, Methodik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~Für die Sekundarstufe~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838556109, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508606

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist ein Diebstahl immer eine Unterschlagung?

    Ist ein Diebstahl immer eine Unterschlagung? Diese Frage hängt von den spezifischen Umständen des Falles ab. Während sowohl Diebstahl als auch Unterschlagung Formen des unerlaubten Besitzes von Eigentum sind, gibt es Unterschiede in Bezug auf den ursprünglichen Besitz des gestohlenen Gegenstands. Beim Diebstahl wird etwas genommen, das nicht im Besitz des Diebes war, während bei der Unterschlagung der Täter bereits im rechtmäßigen Besitz des gestohlenen Gegenstands war. Letztendlich hängt die rechtliche Einordnung davon ab, ob der Täter den Gegenstand unrechtmäßig genommen hat oder ob er ihn in seinem Besitz hatte und ihn dann widerrechtlich verwendet hat.

  • Was ist die Strafe für Diebstahl, Betrug und möglicherweise auch Unterschlagung in Höhe von 20.000 Euro?

    Die Strafe für Diebstahl, Betrug und Unterschlagung in Höhe von 20.000 Euro hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der genauen Art des Verbrechens, den Umständen der Tat und dem jeweiligen nationalen Rechtssystem. In der Regel können diese Delikte mit Freiheitsstrafen von mehreren Jahren geahndet werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur eine allgemeine Antwort ist und eine genaue Einschätzung nur von einem Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwältin gegeben werden kann.

  • Welche rechtlichen Konsequenzen hat die Wegnahme von Eigentum in Bezug auf Diebstahl, Veruntreuung und Raub, und wie unterscheiden sich diese in verschiedenen Rechtssystemen?

    Die Wegnahme von Eigentum kann je nach Rechtssystem unterschiedliche rechtliche Konsequenzen haben. Im Allgemeinen wird Diebstahl als die unbefugte Wegnahme von Eigentum mit der Absicht, es dauerhaft zu behalten, betrachtet und kann strafrechtlich verfolgt werden. Veruntreuung bezieht sich auf die unbefugte Aneignung von Eigentum, das einem anderen anvertraut wurde, und kann ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen haben. Raub beinhaltet die Wegnahme von Eigentum unter Anwendung von Gewalt oder Drohungen und wird in den meisten Rechtssystemen als schwerwiegenderes Verbrechen angesehen. Die rechtlichen Konsequenzen für Diebstahl, Veruntreuung und Raub können je nach Rechtssystem variieren, aber in der Regel drohen Geldstrafen, Haft

  • 1. In welchen Fällen kann die Entwendung von fremdem Eigentum als Diebstahl oder Unterschlagung angesehen werden? 2. Was sind die rechtlichen Konsequenzen für jemanden, der des Diebstahls oder der Unterschlagung beschuldigt wird?

    1. Die Entwendung von fremdem Eigentum kann als Diebstahl angesehen werden, wenn die Absicht besteht, es dauerhaft zu behalten. Unterschlagung liegt vor, wenn das Eigentum vorübergehend genutzt wird, ohne es zurückzugeben. 2. Die rechtlichen Konsequenzen für jemanden, der des Diebstahls oder der Unterschlagung beschuldigt wird, können Geldstrafen, Freiheitsstrafen oder Schadensersatzforderungen sein, abhängig von der Schwere des Vergehens und den Umständen des Falls. Es kann auch zu einem Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis kommen, der sich negativ auf zukünftige berufliche und persönliche Entwicklungen auswirken kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.